Marketing

Healthcare-Marketing hat viele Facetten: Ob OTC, Rx, Pharma, Medizintechnik oder Heil- und Hilfsmittel – wir verstehen die Herausforderungen Ihres Segments. Eine klare und zielgerichtete Kommunikation, die sowohl die Bedürfnisse Ihrer Zielgruppen als auch die strengen Anforderungen des Heilmittelwerbegesetzes erfüllt, ist dabei entscheidend. Mit uns haben Sie einen Partner, auf den Sie sich verlassen können.

Wenn Sie eine noch speziellere Expertise benötigen, zum Beispiel in der Kommunikation während Zulassungsverfahren oder in der Market Access-Phase, stehen wir mit Know-how und Erfahrung an Ihrer Seite.

Egal, welche Geschäftsziele Sie verfolgen – gemeinsam entwickeln wir die Marketingstrategien, die Sie voranbringen. Lassen Sie uns den Weg zusammen gehen.

Übrigens: Für Verbände bieten wir ein spezielles Marketing-Programm

Unsere
Leistungen

  • Zielgruppen-, Channel- und Touchpoint-Analysen
  • Marketing & Sales-Materialien in Print und Digital – von der Abgabekarte und dem Gesprächleitfaden bis zu Fortbildungen
  • KOL-Management
  • Fach- und Laienkommunikation, B2B und B2C
  • Messeauftritte und Symposien
  • Mediaplanung und -management
  • Verbandsmarketing
  • Spenden- und Sponsoren-Marketing

Unsere Erfahrungen

Marketing und Sales in Abstimmung: Häufig erhält der Außendienst Unterlagen an die Hand, die seine Bedürfnisse nicht erfüllen. Wir bauen seriöse Argumentationen auf und Kommunikationsbarrieren ab, indem wir uns alle Seiten anhören.

Es gibt immer Mittel und Wege: Auf seriösem Weg finden wir kreative Lösungen im Spannungsfeld zwischen Informationsbedarf in den Zielgruppen und Marketing für ein Produkt.

If you do it there, you do it anywhere: Deutschland ist häufig der Testmarkt für einen europäischen Produkt-Rollout. Unsere Marketing- und Sales-Unterlagen werden so gestaltet, dass sie auch international funktionieren.

Auch Sachthemen brauchen Storytelling: Natürlich müssen die Fakten in der Fachkommunikation überzeugen. Doch eingebettet in eine überzeugende Geschichte vermitteln sie Authentizität. Denn: There’s a story in everything.

Kontakt

Henrike ZockHead of Public Relations
+49 89 461486-21
zock@albert-zwei.de

albertZWEI media GmbH
Oettingenstraße 25
80538 München

Referenzen